Individueller 2-Tageworkshop

Auftraggeberin

Druckhaus Dülmen | Betz Vertriebs GmbH

Jahr

2016

Leistungen

Campus - fortgeschritten

Printproduktion

Mailing

Crossmedia

LERNZIEL

Vermittlung aller relevanter Grundlagen sowie weiterführendes Praxiswissen für den erfolgreichen Einkauf von Printprodukten.

Basiswissen über Papier (Papierklassen, Papierformate etc.), Farbe (Farbräume, Raster etc.), Vorstufe (Preprint: Print PDF, Color Management, Proof etc.), Druckverfahren (Print: Offsetdruck, Digitaldruck etc.) und Weiterverarbeitung (Postprint) vermitteln und einen profunden Einblick in alle relevanten Prozesse geben.

Zusätzliche Fokusthemen, um das Prozessverständnis auszubauen und Entwicklungsthemen zu beleuchten.

 

 WORKSHOP-INHALTE

  • Grundlagen aller Einflussfaktoren im Printeinkauf: Papier, Farbe, Vorstufe, Druckverfahren, Weiterverarbeitung Offset vs. Digitaldruck
  • Was gibt es bei den Einflussfaktoren zu beachten? Wo sind die Stellschrauben?
  • Auswirkungen der technischen Parameter auf die kaufmännischen
  • Überblick über die aktuelle Lage und Entwicklungen der deutschen und europäischen Druckereilandschaft

 

Vertiefung

  • Druckdatenprüfung
  • Prozessabläufe einer Bogenoffsetdruckerei
  • Mailing–Arten und Umsetzungsmöglichkeiten
  • Crossmediale Einsatzmöglichkeiten von Printprodukten

 

METHODIK

Workshop, Erfahrungsaustausch und Analyse von Beispielen der Teilnehmer.

 

 

Zahlen, Daten, Fakten

2 Tage


Dauer

5


allgemeine Themengebiete

4


Vertiefungsthemen

individuell


Seminartyp

Individueller Printworkshop klingt nach dem, was Du suchst?

Auf Deine Anfrage per E-Mail freut sich:

Lukas Hintzen

Prokurist

Interesse geweckt? Das könnte Dich auch interessieren